ZÜRICH: Schon seit 20 Jahren fliegt Qatar Airways zweimal am Tag nach Doha


Qatar Airways feiert das 20-jährige Bestehen der Flugverbindung zwischen Zürich und Doha. Die Airline gibt bekannt, dass sie seit der Aufnahme des Flugbetriebs am 8. Juli 2004 mehr als 2,7 Millionen Passagiere auf dieser Strecke befördert hat.

Die von Skytrax 2024 zur weltbesten Airline gewählte Fluggesellschaft nahm die Strecke mit vier wöchentlichen Flügen auf. Jetzt bietet Qatar Airways 14 wöchentliche Flüge zwischen Zürich und Doha mit einem Airbus A350-900 an, der mit der weltbesten Business Class, der Qsuite, ausgestattet ist. 

Airport Zürich wichtig für Qatar Airways

Im vergangenen Jahr war Doha eine der beliebtesten Destinationen für Reisende aus Zürich. Qatar Airways flog rund 25'000 Passagiere nach Doha. Weitere beliebte Ziele für Schweizer Reisende sind Colombo, Sri Lanka und Bangkok, Thailand.

Qatar Airways hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine Schlüsselrolle am Flughafen Zürich gespielt. Im Januar 2013 landete Qatar Airways erste Boeing 787 auf dem Flughafen Zürich, und im April 2017 flog sie als erste Airline der Welt den Airbus 350-900 nach Zürich.

Zugang zu globalen Märkten gewährleistet

Stefan Tschudin, Chief Operation Officer of Zurich Airport sagt: "Wir freuen uns, das 20-jährige Jubiläum von Qatar Airways in Zürich zu feiern. Für die exportorientierte Schweizer Wirtschaft wie auch für die Tourismusindustrie ist der Zugang zu den globalen Märkten essentiell. Mit dem breiten Streckennetz, das Qatar Airways über das Drehkreuz in Doha anbietet, spielt sie eine wichtige Rolle, um Zürich mit der Welt zu verbinden."

 Weitere Informationen: www.qatarairways.com 

Juli 2024. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Qatar Airways


 

Jubiläum in Zürich (v.l.n.r.): Stefan Wermelinger, VP Aviation Development des Flughafens Zürich, Chantal Weinmann, Marketing Managerin des Flughafens Zürich, Eric Odone, VP Sales - Europe von Qatar Airways, Michael Maass, Regional Manager Central Europe von Qatar Airways, mit abinenpersonal von Qatar Airways.

 

 

Kommentare