Bayern: In Bad Tölz gibt es mit dem Hotel Bergeblick ein neues Wellness- und Urlaubshotel. Einzigartiges SENSES-Haus
Gäste treffen sich in der Sundowner-Lounge |
Betreiber und Investoren Andrea und Johannes Tien haben ihren großen Traum wahr werden lassen: Seit dem Sommer 2023 hat ihr Hotel BERGEBLICK geöffnet. Oberhalb von Bad Tölz, auf der Wackersberger Höhe, verschmilzt das neue Haus durch seine besondere Architektur mit der umliegenden Natur. Jetzt startet das kleine und feine Privathotel in die erste Wintersaison!
Mit Blick auf den Blom- und Buchberg, das Brauneck sowie in den Bad Tölzer Wald erleben Gäste hier NatureNess pur.
Die Architektur ist eins mit der Natur
Das BERGEBLICK möchte vor allem eins: Teil der großartigen Natur sein. Dies ist in der außergewöhnlichen Architektur und der nachhaltigen Bauweise aus Holz und Naturmaterialien zu erkennen. Das Hotel verfügt über 38 Doppelzimmer, acht Suiten sowie drei exklusive Lodges mit eigenem Pool und viel Privatsphäre.
Mehrere Gemeinschaftsräume und moderne Konferenzräume mit Tagungs- und Seminarmöglichkeiten geben für Erholung und Produktivität gleichermaßen viel Freiraum. Das einzigartige SENSES Haus und der Spa-Bereich mit bayerischer Gumpe bilden das Herzstück des Hauses.
Viel Licht und harmonisches Interieuer |
Ein Ort der Entschleunigung und des Seins: Das SENSES Haus
Das SENSES Haus ist der Ort im Hotel BERGEBLICK, um runterzukommen. Momente voller Ruhe werden im offenen, lichtdurchfluteten Ruheraum nicht zuletzt durch den Blick auf das Bergpanorama geschaffen. Eine Erlebnisdusche, Infrarotkabine sowie eine Sauna mit Blick in den Wald sorgen für Entspannung. Der große Pool mit Sonnendeck, der großzügige Raum für Pilates, Yoga und Meditation sowie die zahlreichen Ruheplätze vervollständigen das Angebot zur Entschleunigung.
Besondere Erfahrungen in der Gumpe
Ein Highlight des Hotels ist der Outdoor Spa mit Außensauna, Außendusche und Meditationsraum. Hier ist ein Bereich für mutigere Gäste entstanden: Eine Gumpe, angelehnt an die mexikanischen Karsthöhlen, die „Cenote“, ist hier die Hauptattraktion. Durch die kreisförmige Öffnung über der Gumpe befindet sich der Gast direkt in der Natur und den Elementen ausgesetzt: Regen, Schnee, Wind und Sonne gelangen in diesen mystischen Bereich.
Ruhebereich im Spa |
Bad Tölzer Wirte haben abends Tische reserviert
Neben einem Frühstücksbuffet mit schmackhaften Produkten aus der Region bietet das BERGEBLICK seinen Gästen ein besonderes gastronomisches Angebot: die Vielfalt der Bad Tölzer Wirte! Dank Kooperationen mit ansässigen Restaurants und Wirtshäusern können an jedem Abend der Woche Tische in den ortsansässigen Lokalen für BERGEBLICK-Gäste gebucht werden.
Der Gast erhält die Empfehlungen der BERGEBLICK-Familie und entscheidet, worauf er Lust hat. Zudem finden Themenabende statt an denen z.B. der Grill für`s Barbeque angeschmissen oder frische Forellen vom benachbarten Züchter angeboten werden. Wer weder Lust auf das eine, noch das andere hat, wird nicht hungrig zu Bett gehen: Eine wohlschmeckende bayerische Brotzeit wird abends für den Gast auf den Tisch gezaubert.
www.hotel-bergeblick.de
Blick in ein Doppelzimmer |
Exklusiv: Berg-Suite mit Whirlpool, ganz privat |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen