Zürich ist voller Leben im Sommer. Wenn das Wetter mitmacht, ist die Limmatstadt ein Ort, um die warme Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Das wissen auch des Luxushotels La Réserve Eden au Lac Zurich.
Ob Bootstour auf dem Zürichsee, Stadtrundfahrt mit dem Elektroflitzer, kulinarische Erlebnisse mit Blick auf die Alpen, Kunst-Momente für den Kleiderschrank oder ein Blick in die Zukunft: das Réserve Eden au Lac Zurich in bester Stadtlage bietet für jeden Sommer-Geschmack was an.
Der Zürichsee am Abend |
Wir haben alle Sommer-Highlights des Luxushotels für Sie zusammengestellt:
Kunstschau im Züricher Hotel
Die Künstlerin Ara Starck hegt eine tiefe Verbindung zum La Réserve Eden au Lac Zurich: Ihre kunstvoll bemalten Glasfenster zieren das Treppenhaus des Hotels, welches von ihrem Vater Philippe Starck komplett redesignt wurde. Anlässlich der Art Basel 2023 lancierte das La Réserve Zurich in Kooperation mit der Künstlerin ein Foulard und Twilly aus Seide, basierend auf einem ihrer Glaswerke.
«Wie das Glas hat auch die Seide eine sehr interessante Beziehung zum Licht. Es ist ein schillerndes Material, das mehr oder weniger reflektierend sein kann und die Farben auf unterschiedliche Weise ausstrahlen lässt, ähnlich wie bei Buntglasfenstern», so Ara Starck. «Zudem werden Foulard und Twilly um den Hals getragen, wo die Halsschlagader verläuft – eine starke Verbindung zum Herzen.»
Design: Ara Starck |
Der Foulard misst 120 × 120 cm Twilly 80 cm und ist aus 100 Prozent Seide. Limitierte Auflage, handgefertigt in Italien von The Bespoke Company und nur exklusiv im La Réserve Eden au Lac Zurich erhältlich.
Sommerwein im Strandkorb: Rosé vom Château La Mascaronne
Nebst dem einzigartigen Yacht-Club-Ambiente bietet das La Réserve Zurich jetzt ganz neu auch ein erstklassiges Strandfeeling. Im stilvollen Strandkorb vor dem Hotel lässt es sich entspannt sitzen und auf Knopfdruck ein Glas Rosé vom Weingut Château La Mascaronne ordern. Ein Instagram-Hotspot ganz nach dem Motto: «Life is better with a glass of Rose».
Traumhafte Terrasse über den Dächern von Zürich
Nirgends lässt es sich schöner entspannen als bei hochklassigen Speisen und Getränken hoch über den Dächern, mit Blick auf den See und die umliegenden Berge. Die grün bepflanzte Terrasse des 14-Gault-Millau-Restaurants La Muña empfängt seine Gäste bei schönem Wetter auf der Rooftop-Terrasse und sorgt für unvergessliche Zürich-Momente mit japanisch-peruanischen Spezialitäten.
Mit dem E-Flitzer Zürich entdecken
So
klein und in seinem Auftritt doch so gross: Der Mini-Electric-Car
«Microlino» ist der neue fahrbare Untersatz des La Réserve Eden. Ob für Einkäufe am lokalen Markt oder für Kurierfahrten – der
kleine Flitzer ist das perfekte Gefährt für die City. Es bietet Platz
für zwei Personen und lässt sich wie ein Smartphone aufladen (in vier
Stunden ready!).
Auch
die Gäste des La Réserve Zurich dürfen sich freuen – bald werden sie
die Gelegenheit haben, mit dem «Microlino» die besten Picknickplätze in
und um Zürich zu entdecken.
LAURUS-Tipp: Wer den "summer in the city zurich" erleben will, für den ist das Arrangement Summer Splash ein erster Einstieg: Sie übernachten zu Zweit im Fünf-Sterne-Hotel La Réserve Eden au Lac Zurich – designed by Philippe Starck. Inkludiert sind ein VIP-Willkommensarrangement im Zimmer, ein Restaurant-Guthaben von 200 Franken pro Zimmer & Nacht (einlösbar in allen Lokalitäten des Hauses), eine zwei-stündige Bootsfahrt mit dem neuen Motoscafo «Donna Anna», dem original venezianischen Taxiboot auf dem Zürichsee, inklusive Champagner und Picknick Box.
Plus kostenloser Eintritt in die historische Seeuferanlage „Seebadi Utoquai“, freie Benutzung der E-Bikes und Stand-Up Paddle Boards. Das Hotel bietet um eine Reservierung mindestens fünf Tage vor Anreise.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen