In den vergangenen beiden Jahren haben immer mehr nationale und internationale Gäste die Herbstzeit in St. Moritz und dem Engadin für sich entdeckt. Neben vielen Sonnenstunden bei milden Temperaturen, einer schier unendlichen Weite und der unberührten Natur haben Themen wie Gesundheit und Wohlbefinden, die vermehrt in den Vordergrund gerückt sind, zu einer wachsenden Nachfrage nach Herbstferien in St. Moritz geführt. Dieser Entwicklung trägt St. Moritz Rechnung: Gemeinsam mit lokalen Partnern wird die Herbstsaison verlängert und noch angebotsreicher gestaltet.
Luxushotels rund um St. Moritz im Herbst offen
Waren es bis anhin in erster Linie Drei- und Vier-Sterne-Häuser wie beispielsweise Steffani, Hauser oder Schweizerhof, folgen vermehrt auch Fünf-Sterne-Hotels in der Region dem Trend hin zu längeren Öffnungszeiten. Das Suvretta House in St. Moritz empfängt bis Ende Oktober Gäste, bevor nach einer Pause am 9. Dezember 2022 der Winterbetrieb aufgenommen wird.
Durchgehend bis April 2023 geöffnet bleibt der Kronenhof in Pontresina. Aus drei Saisons wird kurzerhand eine gemacht. Ein Konzept, welches auch das Restaurant Krone in St. Moritz umsetzt. Das Grace La Margna Hotel, das im Dezember seine Neueröffnung in St. Moritz feiert, geht noch einen Schritt weiter und bleibt durchgehend an 365 Tagen im Jahr geöffnet.
Was läuft in St. Moritz im Herbst?
Eine E-Bike-Tour im Morgengrauen über Stock und Stein mit authentischem Bauern-Brunch auf einer urchigen Alphütte schafft ein unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein. Für pure Tiefenentspannung sorgt das Waldbaden im Stazerwald. Dieser geführte Spaziergang wirkt entschleunigend und schärft den Blick selbst für die kleinsten Wunder der Natur. Erinnerungen an schöne Ferientage in St. Moritz verspricht ein auf die individuellen Wünsche abgeschnittenes privates Shooting mit einer professionellen Fotografin an einer gewünschten Location.
Eine Extraportion Bike-Power garantiert ein Rennradtag mit dem ehemaligen italienischen Radprofi Fabio Aru. Auf einer actiongeladenen Tour werden die legendärsten Passrouten der Region entdeckt. Inmitten einer saftigen Wiese, umgeben vom Duft der Lärchen und begleitet von fünf neugierigen Ziegen, werden beim Geissen-Yoga Kraft getankt und Glückshormone freigesetzt.
Oktober 2022. Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: PR
PR/TICULAR
Katja Grauwiler
T +41 79 684 88 53
katja.grauwiler@pr-ticular.com
Kommentare
Kommentar veröffentlichen