ATP-Tennis in Stuttgart: aus Mercedes Cup wird jetzt die BOSS Open




Die Zukunft von Mercedes Benz soll im absoluten Luxussegment spielen - und international, insbesondere in den Wachstumsmärkten China und Asien, aber auch in den den USA. Ob das gelingt, wird sich zeigen - denn der Autobauer wird Modelle wie die A- und B-Klasse einstellen.

Mercedes ordnete parallel zur Neuausrichtung auch seine Marketing- und Sponsoraktivitäten. So war bereits länger klar, dass Daimler nicht mehr Titelsponsor des legendären Weissenhof Tennisturniers bleiben wird. Auch diese Entscheidung kann man hinterfragen. Mercedes Benz und Stuttgart, das gehörte jahrzehntelang zusammen.

BOSS - Kooperation bis 2025
Jetzt allerdings ist Turnierdirektor Erwin Weindörfer ein Coup gelungen, der es in sich hat und vor allem eine Baden-Württemberg-Note versprüht: Das Tennis-Highlight auf dem Stuttgarter Weissenhof erhält durch den Einstieg der HUGO BOSS AG als Titelsponsor nicht nur einen neuen Style, sondern mit BOSS OPEN auch einen neuen Namen. Die Zusammenarbeit mit dem international erfolgreichen Modeunternehmen wurde vorerst bis 2025 vereinbart und beginnt bereits mit dem diesjährigen Turnier vom 4. bis 12. Juni beginnt.

Modefirma und Chef Daniel Grieder forcieren Relaunch
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein weltweit so angesehenes und erfolgreiches Unternehmen als Titelsponsor für das Stuttgarter Turnier gewinnen konnten. Das Timing könnte im Hinblick auf die kürzliche Markenerneuerung und die neue Ausrichtung von BOSS nicht besser sein. Daher sind wir stolz darauf, die Sichtbarkeit der Marke auch hier rund um das ATP-Turnier in Stuttgart perfekt in Szene setzen zu können“, erklärt Edwin Weindorfer.

Großartige Spieler mit der richtigen Einstellung
„BOSS blickt auf eine lange Tradition im Sportsponsoring zurück, und ich freue mich, dass wir hier beim legendären Weissenhof-Turnier in Stuttgart unser Comeback auf dem Tennisplatz feiern können. Die BOSS OPEN werden ein wichtiger Termin im Tenniskalender sein, mit großartigen Spielern, die die richtige Einstellung und Energie haben, um erfolgreich zu sein“, sagt Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS.

Matteo Berrettini kommt auf den Weißenhof
Als „Einstandsgeschenk“ bringt BOSS seinen Markenbotschafter Matteo Berrettini zu den diesjährigen BOSS OPEN nach Stuttgart mit! Der Italiener führt als Nummer zehn im ATP-Ranking die vorläufige Setzliste des mit 769.645 Euro dotierten Rasenturniers vor dem Polen Hubert Hurkacz (ATP-13) und dem Kanadier Denis Shapovalov (ATP-15) an.

The Style of BOSS
Zudem werden Linienrichter, Ballkinder und Mitarbeiter während des Turniers mit ausgewählten Outfits von BOSS ausgestattet. Das Sponsoring unterstreicht das Engagement des Unternehmens mit Sitz in Metzingen für seine Heimatregion und bringt damit die neue Identität der Marke BOSS im Herzen von Stuttgart zum Ausdruck.

(Foto: Erwin Weindörfer und Daniel Grieder)

Mai 2022. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/ BOSS OPEN, Sascha Feuster





Rückfragehinweis:
Karlheinz Wieser

Kommentare