Jetzt eröffnet: The Langham Luxushotel in Jakarta - natürlich mit Nachmittagstee wie im Stammhaus London


Das neue "The Langham Jakarta" ist das erste Hotel der Marke The Langham in Südostasien und zeichnet sich durch eine kulinarische Partnerschaft mit Tom Aikens sowie dem höchsten Infinity-Pool der Stadt aus.

Es liegt strategisch günstig im prestigeträchtigen neuen Komplex District 8 im SCBD (Sudirman Central Business District) in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Finanz-, Kultur- und Unterhaltungszentren der Stadt. Das von dem in Singapur ansässigen Architekturbüro Smallwood Reynolds Stewart Stewart (SRSS) entworfene The Langham, Jakarta verkörpert klassische Designelemente und verbindet mühelos Glamour mit urbaner Raffinesse. 

Imposante Glaskunst von Lasvit aus Tschechien
Beim Betreten der Lobby im Erdgeschoss werden alle Blicke auf den prächtigen Kronleuchter gelenkt, der 3.000 flatternde Kristallschmetterlinge zeigt, von denen einige an komplizierten Drahtkonstruktionen aufgehängt sind. Der Kronleuchter mit dem Titel „Haven“ von Lasvit, den renommierten Designern von schillernden, maßgeschneiderten Lichtinstallationen aus der Tschechischen Republik, ist von den indonesischen Regenwäldern inspiriert, in denen Schmetterlinge frei fliegen und so eine ätherische Ästhetik in den Raum schaffen. 


Auf der 62. Etage in der Sky Lobby zieht ein zweiter, nicht weniger dramatischer 10 Meter hoher Kronleuchter, ebenfalls von Lasvit, die Aufmerksamkeit und Bewunderung der Gäste auf sich. Alle anderen Sinne werden von der kuratierten Kunstsammlung im gesamten Hotel fasziniert sein, die die besten Werke indonesischer Künstler, Maler und Fotografen zeigt, darunter John Martono, Hanafi, Jumaldi Alfi, Jay Subyakto und Chaerul Umam.

The Langham, Jakarta verfügt über 223 Gästezimmer mit raumhohen Fenstern, die einen spektakulären Blick auf die Stadt bieten. Modernste Unterhaltungsmöglichkeiten und intelligente Technologie im Zimmer sowie Marmorbäder mit Regenduschen und freistehenden Badewannen ergänzen das exklusive Ambiente.

Die Langham Club Lounge in der 59. Etage des Hotels ist ein Zufluchtsort für Gäste, die einen anspruchsvollen Komfort mit einem freien Panoramablick auf Jakarta bevorzugen. In der Club-Lounge werden kostenlos Speisen und Getränke serviert. Weiterhin erwartet Gäste eine Schreiberecke, eine Lesebibliothek und ein privater Ankunfts- und Abreisebereich mit Butlern für einen persönlichen Service.

The Langham, Jakarta bietet außergewöhnliche Partnerschaften mit prominenten Restaurants, darunter Tom's vom kulinarische Maestro Tom Aikens, der seine Restaurants zu Auszeichnungen des Michelin- Führers geführt hat. Auch das T'ang Court, das von seinem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten kantonesischen Restaurant im The Langham, Hongkong, inspiriert ist, wird sein Debüt in Südostasien geben. Daneben wird der weltbekannte Iron Chef Masaharu Morimoto aus New York City im Morimoto Feinschmecker mit japanischer Haute Cuisine verwöhnen.

The Langham, London, war das erste Hotel, das 1865 Nachmittagstee servierte, und seither schätzen Gäste diesen Genuss in allen The Langham Hotels. In Jakarta wird das Erbe des The Langham im Alice fortgesetzt, wo Gäste in der wunderschönen Umgebung der kulinarischen Adresse genießen können. 

Für alle, die eine Pause brauchen und Körper und Geist regenerieren möchten, offeriert das Chuan Spa in einer ruhigen, meditativen Umgebung Behandlungen, die von der Philosophie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) inspiriert sind. Auf 670 Quadratmetern befinden sich dort private Behandlungsräume, ein voll ausgestattetes Fitnesscenter und Jakartas höchster Indoor-Infinity-Pool mit spektakulärem Blick über die Stadt. 

Weitere Informationen: www.langhamhotels.com/en/the-langham/jakarta/ 

Tom Aikens, Spitzenkoch




September 2021. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


Medienkontakt:

Sina Maier | Edith Frieser Schaffelhuber Communications GmbH Lindwurmstraße 113
80337 München
Tel.: +49 (0)89 78 79 79 100 E-Mail: sina.m@pr-sc.de | edith.f@pr-sc.de

Kommentare