EALA My Lakeside Dream am Gardasee. Neues Top-Resort in Limone sul Garda empfängt die Gäste mit Privatstrand

Der Gardasee war schon ein Traumziel unserer Großeltern, als es mit dem Käfer im Wirtschaftswunder in den Urlaub ging. Heute ist die norditalienische Region eher eine Destination für Genießer geworden, die Ruhe, Natur, Wellness und beste Kulinarik erwarten.

Schon in den vergangenen Jahren war sichtbar, dass immer mehr Gastgeber rund um den Gardasee ihre Domizile up-graden oder Neues wagen. Sinnbildlich steht hierfür auch das nagelneue Luxushotel "EALA My Lakeside Dream" in Limone sul Garda.

EALA bedeutet auf Keltisch der Schwan. Seine Eleganz, Anmut und sein scheinbar meditatives in sich Ruhen auf dem See verleiten dazu, sich der Wiederentdeckung des eigenen Selbst und der bewussten Wahrnehmung innerer Schönheit zu widmen. Die alteingesessene Hoteliersfamilie Risatti gibt diesen Wünschen nun ein reales und gleichzeitig märchenhaftes Zuhause in Form des neuen Fünf-Sterne-L-Hotels.

Einer der schönsten Orte am Gardasee: Limone sul Garda
Limone sul Garda, das ehemalige Fischer- und Bauerndorf mit Seepromenade und unzähligen Zitronenhainen am nördlichen Westufer des Gardasees, verzaubert Besucher seit Jahrhunderten mit seiner malerischen Kulisse. Vom Fünf-Sterne-Luxushotel ist der See direkt erreichbar, ein privater Strand mit Pier und Loungebetten sorgt für eine perfekte Mischung aus Tagträumen und Wassersportaktivitäten.

Die Traumlage des EALA lässt sich allerdings nicht nur auf Seehöhe genießen, sondern auch von den Terrassen der Suiten aus: Jede einzelne eröffnet einen fantastischen Blick weit über den Gardasee und das umliegende Bergpanorama.
 

Die Unterkunft – Perfektion und Emotion in harmonischem Einklang

Wie wohnen die Gäste im Hotel? Es gibt 67 Suiten, die fünf unterschiedliche Themen aus der Natur widerspiegeln: Albus (Weiß für das Federkleid des Schwans), Nemos (Blau für den Himmel und das Wasser), Alisia (Stärke des Felsens und Eleganz von Marmor), die Spa Suite Argantos (mit Silber veredeltes Juwel) und die Royal Suite Awen (majestätisch wie der Schwan) mit 220 Quadratmeter Gartenfläche, eigenem Pool und einer Panoramasauna.

 
Ideal für verliebte Paare - private Spas
Die Wohneinheiten verfügen über großzügige Panoramafenster und Terrassen mit Seeblick, bis auf die Junior Suite Albus haben zudem alle Outdoor-Airpools, die Spa Suite Argantos und die Royal Suite Awen haben sogar private Spas. Maximaler Komfort und ein luxuriöses, unaufdringliches Stilempfinden verwandeln den Lakeside Dream in eine Traumresidenz, vor allem für Paare.

Wohlfühlen mit Pools und Wellness

Der 1.500 Quadratmeter große Spa- und Wellnessbereich, der zwei Indoorpools und einen atemberaubenden Outdoor-Infinitypool umfasst, verfügt zudem über Ruhebereiche, Saunen und ein Beautyareal. Es lohnt sich, trotz ultimativer Entspannung, die Augen so lange wie möglich zu öffnen und den wunderschönen Blick von der Wellnessoase auf den Gardasee zu genießen.

Genuss ist auch das Stichwort für das kulinarische Verwöhnprogramm und die Philosophie, mit der Alfio Ghezzi, der gerade erst wieder mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde, sein Küchenkonzept verwirklicht. In den Restaurants Fine Dining Senso und Alfio Ghezzi Bistrot sind die gastronomischen Traditionen der Gardasee-Region als auch innovative Ansätze zuhause. Küche und Natur ergänzen sich ebenso wie Lokalkolorit und Landeskultur

Traumhaft schön: Gardasee, Norditalien


Weitere Infos: www.eala.website 
 

April 2021. Redaktion LAURUS Magazin 
Copyright Fotos: PR/Hotel





Kommentare