Malediven: Neue Traumhotels warten auf Urlauber. 2021 eröffnen interessante neue Holiday Resorts auf den Inseln

 

RitzCarlton Maldives 

Sehnsuchtsort Malediven: Die Inselwelt begeistert immer mehr Besucherinnen und Besucher. Aufgrund der Nachfrage investieren die Hotels in neue Resorts. Auch 2021 gibt es spannende neue Reiseziele auf den Malediven:

The Chedi Kudavillingili – 36 Wasservillen

Gleich zu Jahresbeginn schon freut sich The Chedi Kudavillingili auf erste Gäste. Das Hotel befindet sich im Nord-Malé-Atoll und ist in nur 30 Minuten mit dem Speed-Boat von Malé Airport aus zu erreichen. Es bietet 99 exquisite Villen, darunter 36 Wasservillen. Spa-Liebhaber kommen in einem der acht über dem Wasser gelegenen Behandlungsräume auf ihre Kosten. Das Freizeitangebot auf der Insel reicht von verschiedenen Sportarten bis hin zum Surfen und einer Vielzahl von Aktivitäten auf und unter Wasser.

Intim und romantisch: Wasservilla


Siyam World Resort – mit 11 Restaurants

Im Noonu-Atoll wird das Siyam World Resort eröffnen. Gäste können dieses durch einen 45-minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen aus erreichen. Das Resort gehört zu dem größten seiner Art auf den Malediven und bietet insgesamt 12 verschiedene Villen-Kategorien. Davon verfügen die meisten über private Pools und einige sogar über Rutschen, über die man direkt in den türkisen Indischen Ozean rutschen kann. Insgesamt umfasst das Siyam World 11 Restaurants und Bars – von indischen Fine Dining über Sushi und veganer Küche bis zu einem Grillrestaurant.

Patina Maldives – neue Marke der Capella Hotels

Mit Patina Hotels & Resorts führt die Capella Hotel Group eine neue Lifestyle-Marke ein, welche 2021 auf den Malediven debütiert. Das Patina Maldives, welches zum neuen Projekt Fari Islands gehört, befindet sich im Nord-Mals-Atoll. Gäste können sich auf 90 Beach- bzw. Wasservillen sowie 20 Fari Studios freuen.  



Capella Maldives – private Pools an jeder Villa

Die Luxushotelgruppe Capella Hotels & Resorts debütiert 2021 ebenfalls auf den Malediven. Das Capella Maldives ist mit seinen 57 Villen wie das Patina Maldives Teil des Fari Islands Projektes. Sämtliche Villen, egal ob am Strand oder Überwasser, werden über einen privaten Pool verfügen. Ein Fokus des neuen Capella Maldives Resorts werden kulinarische Höhepunkte wie eine japanische Omakase Bar oder ein amerikanisches Steakhouse mit Weinen aus Kalifornien sein.

The Ritz-Carlton Maldives –  komfortabel wohnen


Mit dem The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands eröffnet voraussichtlich im Mai 2021 das sechste Hotel aus dem Markenportfolio von Marriott International auf den Malediven. Das Resort ist ebenfalls Teil des Fari Islands Projektes im Nord-Malé-Atoll. Das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands wird 100 Strand- und Wasservillen umfassen, welche alle über private Infinity-Pools, Sonnendecks und ein bis drei Schlafzimmer verfügen. Bereits die Standard-Kategorie, die Ocean Pool Villen, locken mit einer Wohnfläche von 150 Quadratmetern.  

Tipp: Loyalitätsprogramm für Maledivien-Fans

Als erstes Land der Welt haben die Malediven mit „Maldives Border Miles“ ein Loyalitätsprogramm eingeführt, welches Reisen auf die Inselnation entsprechend honoriert. Seit 1. Dezember 2020 können sich Reisende für das Programm registrieren und im Rahmen ihrer Aufenthalte auf den Malediven Punkte sammeln. Je mehr Punkte gesammelt werden, desto höher ist der „Maldives Border Miles“ Status, der erreicht werden kann. Jeder Status bietet verschiedene exklusive Vorteile und Services, deren Wert sich je nach Status steigert.

Januar 2021. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Kommentare