Highlights der Cajun-Küche im Hotel "The Residence" auf Mauritius - Tipp für ein Traumurlaub unter der Sonne und mit Wellness Neuheiten


Sie heißen Jambalaya, Gumbo oder Succotash und gelten als Klassiker der Cajun-Küche, welche ihren Ursprung im amerikanischen Louisiana hat. Den köstlichen Scharfmachern widmet man in The Residence Mauritius nun einen eigenen „Seafood Delight“-Abend im Restaurant The Plantation, das kreolische Küche auf höchstem Niveau serviert.

Mauritius Living: Hotel The Residence

Zu den Highlights des „Seafood Delight“-Dinner zählt eine Meeresfrüchte-Platte mit Riesengarnelen, Shrimps, Jakobsmuscheln, Kalamari und Oktopus. Die mit der spanischen Paella verwandte Jambalaya bietet sich als Alternative ebenso an wie das mit Shrimps verfeinerte Eintopfgericht Gumbo oder geschmorte, mit Cajun-Gewürzen veredelte Langusten.

Auch an Veganer wurde bei der Zusammenstellung der Speisen gedacht: Das auf Limabohnen und Mais basierende Succotash kommt ebenso wie die gerösteten Brabant Potatoes ganz ohne tierische Ingredienzen aus. 

Wellness-Menü mit privatem Hammam
Neben kulinarischen Genüssen präsentiert The Residence Mauritius ein neu aufgelegtes Wellness-Menü für Aktive. Es umfasst einen Energizing oder Detox Smoothie, eine kostenlose „Wellness Hour“, bei der zwischen Yoga, Tai Chi und Meditation gewählt werden kann, sowie eine „Wellness to Wellbeing“-Session, die 10 Minuten im privaten Hammam, eine 50-minütige Trainingseinheit mit einem Personal Coach, eine einstündige Sportmassage sowie einen Smoothie umfasst. 

Selbstverständlich können die Gäste von The Residence Mauritius darüberhinaus die zahlreichen Angebote des 850 qm großen The Sanctuary Spa nutzen, wozu die maßgeschneiderten Treatments mit Produkten der französischen Anti-Aging-Kosmetik von Carita zählen.

The Residence Hotel liegt an einem kilometerlangen, puderzuckerweißen Traumstrand an der Ostküste der Insel. Das 1998 eröffnete Resort, das den Kolonialstil der Herrenhäuser zitiert, wie sie um die Jahrhundertwende der 1900er Jahre auf den Plantagen der Zuckerbarone standen, ist von einem zehn Hektar großen tropischen Garten umgeben.

Es verfügt über drei Restaurants, einen Sportclub mit einem vielfältigen Angebot an kostenlosen Aktivitäten sowie über einen Kids Club und das Sanctuary Spa.


www.cenizaro.com/theresidence

Oktober 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Kommentare