Skigebiet Leogang, Saalbach Hinterglemm: Das Tophotel Krallerhof liegt an der Piste bei der Steinbergbahn. Wellness und beste Kinderbetreuung

Die neue Wintersaison steht vor der Tür – und auch im Krallerhof im Salzburger Land rüstet man sich auf die Skiurlauber, darunter viele Stämmgäste. Dass der Krallerhof****s zu den besten Wellnesshotels des Landes zählt, hat sich längst herumgesprochen. Seit Jahren gilt das Mitgliedshotel der Best Alpine Wellness Hotels als Vorreiter in Sachen Wellness und Spa.

Die Lage des Ski- und Wellnesshotels könnte nicht besser sein. Direkt an der Piste, die Steinbergbahn vor der Tür, wohnen Skifahrer inmitten des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (270 Pistenkilometer). Neu im Winter 2018/19 ist hier die 8er Asitzmuldenbahn.


Wasserbetten im Wellnessbereich Refugium
 

Genussoase vom Tal bis auf die Bergspitze
Die hoteleigene Skischule im Haus, der Kinderlift vor dem Hotel, Kinderbetreuung ab zwei Jahren (im Rahmen der Skischule, auch für kleine Nicht-Skifahrer) – da können sich Groß und Klein rundum wohlfühlen. Sehr beliebt: Im höchst gelegenen historischen Braumuseum, dem AsitzBräu, und im Museumsrestaurant „Alte Schmiede“ – beide liegen auf über 1.700 Metern im Skigebiet – sowie in der KrallerAlm neben dem Hotel erleben Feinschmecker Kulinarik in Krallerhof-Qualität, Hüttengaudi und Aprés Ski. 


AnsitzBräu auf 1.700 Metern
Neue Bar mit guter Musik im Krallerhof

Die Zimmer und Suiten empfangen auf Fünf-Sterne-Niveau. Individuell, geschmackvoll, hochwertig, fernab von internationalem Hotel-„Einheitsbrei“ und herkömmlichem Alpen-Chic ist es eine Freude und Augenweide, sich in den Wohnwelten des Krallerhof aufzuhalten. Ein modernes Entree empfängt die Gäste. Trendiges, ansprechendes Design ziert die neue Außenfront des traditionsreichen Hauses.

Was von außen begeistert, setzt sich im Eingangsbereich fort. Ein zeitgeistiges Ambiente hat an der Rezeption Einzug gehalten. Geschmackvoll, einladend und edel – so wie es der Gast vom Krallerhof gewohnt ist – zeigt sich der Empfang. Die neue Bar ist eine Freude für Liebhaber von schönem Interieur. Im extravaganten Krallerhof-Stil lädt sie zu chilligen Stunden mit köstlichen Getränken und guter Musik.
 

Wellness und Beauty-Anwendungen
Das „Refugium“ des Krallerhofs lässt die Herzen der Wellnessfreunde höherschlagen. Außergewöhnliche Ruheräume wie der „nitsch raum“ oder der Ruhekristall im Obstgarten und ein vielfältiges Angebot an Massagen, Ayurveda-, Kosmetik- und Körperbehandlungen machen das Winterhotel zu einer Wellness-Adresse erster Klasse. Um den ausgedehnten Innenpool schafft der Klangdom aus Schieferstein eine mystische Atmosphäre. In neun verschiedenen Saunen und Dampfbädern erleben Gäste des Krallerhofs im Salzburger Land bei Saunaaufgüssen „Schwitzkultur“ auf höchstem Niveau. www.krallerhof.com


September 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Hotel

Ruheraum des Refugiums (Krallerhof, Leogang): Ausblick in die Natur





Kommentare