Apulien für Genießer: Im Hotel Fiermontina in Lecce gibt es nur 16 individuelle Zimmer und viele kulinarische Highlights



Entschleunigung und italienisches Lebensgefühl in der Region Apulien: Das Vier-Sterne-Superior-Boutiquehotel La Fiermontina verfügt über nur 16 individuelle, großzügige Zimmer und Suiten und empfiehlt sich daher als Urlaubs-Hotspot für Paare.
 

Das Areal mit Garten, Pool und Oliven- und Zitronenbäumen liegt inmitten der barocken Altstadt von Lecce. Gäste schätzen die gelungene Symbiose aus zurückhaltendem Design, Kalkstein aus der Region und Original-Werken bekannter Künstler, die sich im Haus und Garten verteilen. Das La Fiermontina wurde 2015 von den Geschwistern Antonia und Giacomo Filali eröffnet – als Hommage an ihre Großmutter.
 

Ein wichtiges Element des Konzepts in diesem kleinen, feinen Apulien-Hotel ist die Kulinarik: Auf den Tisch kommen moderne Interpretationen der traditionell apulischen Küche mit lokalen Produkten. Auf Wunsch organisiert die Gastgeberin Kochkurse und Besuche von Wein- und Olivenölproduzenten.
 

www.lafiermontina.com
 

Juli 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR 

Suite im La Fiermontina, Lecce
Klassische Architektur, modernes Design im La Fiermontina

Kommentare