Frauenpower mit Zuckerl – neue Frauen- und Freundinnen-Angebote in Garmisch-Partenkirchen. Wellness, Bergfrühstück, Kräuterwanderung und mehr

Unter dem Motto: „Eine Woche für mich – Frauenpower mit Zuckerl“ finden weibliche Gäste in Garmisch-Partenkirchen jetzt individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Urlaubspakete. Von Mitte August bis Ende Oktober 2015 bietet das Gesundheits-Eck „Von Natur aus g´sund“ in dem Heilklimatischen Kurort an vier Terminen das neue Frauen-Programm an.

Neben Wohlfühlen und Krafttanken stehen sportliche Aktivitäten wie Wandern und Rafting auf dem Programm. Vorträge über Kräuterkunde und bayerisches Brauchtum sowie eine individuelle Körperanalyse runden die Frauen-Woche perfekt ab. Das Sechs-Tage-Programm enthält iele attraktive „Zuckerl“:

Sonnengruß mit Bergfrühstück
Unter dem Motto „Der Sonne eine Stückerl entgegen“ geht es zu Beginn der Frauenpower-Woche in aller Herrgottsfrüh hinauf auf den Hausberg. Wenn die ersten Sonnenstrahlen sich ins Tal ergießen begrüßen die Teilnehmerinnen den Tag mit bewusstem Atmen und einem „Sonnengruß“. Die Sonnenaufgangstour umfasst ein traditionelles Bergfrühstück und jede Menge atemberaubende Aussichten in die nördlichen Alpen. Spritzig wird´s am nächsten Tag bei einer Raftingtour auf der Loisach. Von Farchant aus führt die Bootstour durch das Werdenfelser Land bis nach Eschenlohe. Mit dem Radl geht es anschließend zurück nach Garmisch-Partenkirchen.


Heilklimatische Körpererfahrung
Ein wichtiger Bestandteil des Pakets und gleichzeitig Wohltat für Körper und Seele ist eine heilklimatische Wanderung. Auf ihrem Weg durchs Höllental oder über die Stepbergalm auf den Kramer lernen die Teilnehmerinnen unter Anleitung einer Klimatherapeutin, wie man sich bewusst und gesundheitsfördernd bewegt. Spezielle Atemübungen, Pulskontrolle und Thermoregulationstraining machen das Wandern an der frischen Luft zu einer Wohltat. Ergänzend dazu wird eine Körperanalyse angeboten. Wichtigste Botschaft dabei: Gewicht und BMI sind nicht alles.


Kräutermix für Dahoam
Rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden dreht sich auch eine spezielle Kräuterwanderung. Dabei erklärt eine "Kräuterhexe", welche Blätter und Blüten sich für gesunde Tees und Anwendungen eignen. Gemeinsam mixen sich die Teilnehmerinnen zum Abschluss ihre eigene heilsame Kräutertinktur


Fragen des Stils und des perfekten Outfits geht eine amüsante Führung auf den Grund, die sich rund um´s Boarische Gwand – die Tracht – dreht. Hier erfahren die Damen, was eigentlich Pfoasn und Haferlschuh, Haftlmacher und Mieder oder Dreher und Otterhauben sind, wo man sie trägt und was tabu ist.

Garmisch: mit Freundinnen unterwegs in den Bergen

Körper im Gleichgewicht beim Slackline
Die Woche neigt sich sportlich beim Slackline ihrem Ende zu. Wenn die Frauen gemeinsam ihr inneres Gleichgewicht auf dem Seil suchen, muss mit dem einen oder anderen fröhlichen Absturz gerechnet werden. Davor ist auch niemand gefeit, wenn sie am Abend auf einem der heimischen Bergseen beim Stand-Up-Paddling Stehvermögen beweisen muss. 


Schöner Ort in deutschen Landen
„Entdecke Deine wahre Natur“: Diese Philosophie steht als zentrale Vision für das touristische Angebot der Ganzjahresdestination Garmisch-Partenkirchen. Inmitten traumhafter Bergpanoramen bietet der bekannteste Ort der bayerischen Alpen Urlaub auf höchstem Niveau in allen Facetten. Grandios und gewaltig präsentiert sich die Natur am Fuß der Zugspitze, einzigartig sind die Erlebnisse zwischen Berg und Tal, im Wasser und in der Luft.

Zahlen und Fakten
Das Paket für die Ladys steht zum Preis von 252 Euro pro Person zur Verfügung. Darin enthalten ist ein Gutschein über 40 Euro, der in einem heimischen Sportgeschäft beim Verleih oder Einkauf angerechnet wird. 

An folgenden Terminen ist das Frauenangebot dieses Jahr buchbar: 
24. bis 29. August 2015, 21. bis 26. September 2015, 5. bis 10. Oktober sowie 26. bis 31. Oktober 2015. Weitere Informationen über das Gesundheits-Eck unter Telefon (08821) 77 36.


Juni 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Markt Garmisch-Partenkirchen

Kommentare