Vier-Sterne-Superior-Hotel in Osttirol - auch Lothar Matthäus und seine Anastasia entspannen hier im Pool

Meldungen, die die Welt nicht braucht: Lothar Matthäus und das russische Model Anastasia – derzeit Lebensgefährtin des prominenten deutschen Ex-Fußballspielers – weilten im März 2013 für ein paar Nächte im neuen Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel im Bergsteigerdorf Kals am Großglockner (Osttirol). Die Bilder, die uns jetzt aus der Marketingabteilung erreichten, wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten: Lothar und Anastasia fühlten sich offensichtlich wohl!

Lothar Matthäus und Anastasia vor der Vier-Sterne-Superior-Anlage in Osttirol

Zum Wohlsein: Anastasia und ihr Lothar in der Lobby
Doch fragen wir nicht weiter, wie die beiden ihren Urlaub auf 1350 Meter Seehöhe in Österreich verbracht haben – viel spannender ist es, einen Blick auf das Resort mit dem Viersternesuperiorhotel, dem 3.000 qm großen Spa und den 42 komfortabel ausgestatteten Châlets zu werfen. Denn auch ohne Promi-Bonus sind hier Genießer willkommen, die Bergurlaub mit Design, Wellness und Nachhaltigkeit vereinbaren wollen – und zwar ganzjährig.

Das trendige Gradonna****S Mountain Resort liegt direkt an der Talabfahrt des Großglockner Resorts Kals-Matrei (im Winter top!) und am Tor zum Nationalpark Hohe Tauern. Rund 250 Kilometer Wanderwege mit allen Schwierigkeitsgraden sind in der Gegend ausgewiesen. In Einklang mit der Natur wurde auch der Erholungskomplex geplant. So sind alle Gebäude des autofreien Resorts in Holz ausgebaut und eine eigene Wasserquelle und eine Wärmeversorgung durch ein Hackschnitzelwerk bringen Ökoenergie in die Châlets.

Der Name Gradonna****s steht für ganzheitliches Wohlbefinden in der Osttiroler Bergwelt. Die Kraft der Alpen spielt auch im Spa des Wellnesshotels am Großglockner eine große Rolle: Die Tiroler Produktserie Alpienne kommt bei wohltuenden Massagen mit Johanniskraut, Arnika, Murmeltieröl, Honig oder Zirbe zum Einsatz. 

Winterspaß: Das Gradonna****S Mountain Resort liegt an der Talabfahrt
Sommerspaß: Außenpool vor herrlicher Bergkulisse


Relax-Tipp: Nach einem sportlichen Tag in den Bergen ist ein Alpienne-Latschenkieferölbad besonders zu empfehlen. Pure Altitude ist eine Pflegelinie, welche auf die anti-oxidativen, remineralisierenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffe organischer Substanzen aufbaut – sie kommt ebenfalls aus dem Alpenraum. Berg-Wellness Nummer drei: Mit Natur- und Luxuskosmetik auf der Basis von Edelweiß, Gletscherwasser oder etwa Wiesenschaumkrautöl arbeitet Babor.

Ein Wort zu den Preisen im Beautybereich? Gerne doch: Reinigungsbehandlung für 67 Euro, eine klassische Gesichtsbehandlung für 87 Euro, Pediküre ab 37 Euro, Teilkörpermassage 31 Euro, Lymphdraniange ab 32 Euro und Vitalbäder 31 Euro (Auswahl, Angaben ohne Gewähr, Stand April 2013)

Ohne Mehrkosten lockt für Hotel- und Châlet-Gäste die Wellnesszone: Im Freien steht ein 700 qm großer, solarbeheizter Badeteich, Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren haben zusätzlich einen eigenen Indoorpool. Sportler trainieren im Fitnesscenter mit Bergblick, im Gymnastik-, Meditations- und Yogaraum oder greifen im Boulder- und Kletterraum nach den Sternen. Wer mit kleinen Kindern anreist, wird ebenso bedient: Für Kids gibt es einen eigenen Pool mit Rutsche sowie Familiensauna und -dampfbad. 

Kontakt und Buchung: Gradonna ****s Mountain Resort Châlets & Hotel, Gradonna 1, A-9981 Kals am Großglockner, Telefon +43 / 4876 / 82 000, www,gradonna.at  

Tipp der LAURUS-Redaktion: Das trendige Designresort gehört zur Unternehmensgruppe von Heinz und Martha Schultz. Die beiden Geschwister und Vollblutunternehmer besitzen in Osttirol weitere Hotelanlagen und Restaurants/Hütten in besten Ski- und Wanderregionen. Mehr unter www.ski-schultz.at


April 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Hotel

Kommentare