Hier bleiben Sie nicht alleine! Europas erstes Vier-Sterne-Superior Single-Hotel AVIVA setzt auf gepflegte Kontaktanbahnung

"Hotel AVIVA****s make friends" heißt es in der Werbung des modernen Hotels in St. Stefan, schön gelegen im oberösterreichischen Mühlviertel. Die wichtigste Besonderheit sollte jedem Gast vorab bewusst sein - hier dürfen nur Singles absteigen. Keine Familien, keine Paare, keine Kinder. Es handelt sich aber nicht um ein heruntergekommenes Zwei-Sterne-Haus, wo der Betreiber versucht, seine Auslastung zu erhöhen, indem er sich verheißungsvoll zum Single-Hotel deklariert (so was soll es ja auch geben!). 

Auch in der kalten Jahreszeit beliebt: Aviva, Europas erstes Single-Hotel

Nein, das AVIVA ist ein stylische Design-Hotel, welches mit seinem geschmackvollen Interieur, mit einem schicken, großen Wellnessbereich und seinen zeitgemäßen Angeboten die Herzen der Alleinreisenden höher schlagen lässt. Und ein bestimmtes Niveau bietet. Ballermänner sucht man hier vergebens, ebenso aufgedonnerte Damen um die 60. Die Klientel ist deutlich jünger, aktiver und gesundheitsbewusster.

100 lichtdurchflutete Süd-Einzelzimmer und zwei Suiten mit Alpenblick befinden sich in dem geschwungenen Gebäude. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit TV, WLAN, einem verglasten Bad mit Blick nach draussen – und einem Kingsize-Bett und einer Designer Relax Liege zum Entspannen.

Singles alle Länder, vereint euch im AVIVA Hotel


Gerade auch in der kalten Jahreszeit ist das AVIVA Hotel gut belegt. Ein Grund: der "November-Blues". Der Herbst beeinflusst nicht nur Wetter, sondern auch Seele. Unternehmungslustige Menschen werden zu müden Couch Potatoes, anstatt die nächste Bar anzusteuern. Viele würde am liebsten in einen tiefen Winterschlaf verfallen. 

Wer also im Herbst nicht Trübsal blasen will, verbringt jetzt und im Winter immer wieder mal ein Wochenende oder ein paar Tage in dem österreichischen Single-Hotel. An Programm mangelt es nicht: Ausflüge in schier unberührte Natur, anregende Gespräche beim Abendessen, eine Party am Pool, ein Drink an der Bar oder heiße Rhythmen in der Disco. Miteinander ist Programm. Tanzen. Lachen. Über seinen Schatten springen. Gemeinsam aktiv sein. Träumen. Neues entdecken. Sich inspirieren lassen.

Das gehört zum AVIVA-Single-Angebot dazu: ein 2.000 qm großer Wellness- und Spa-Bereich mit Finnischer und Softsauna, Infrarotkabine, Dampfbad und Caldarium, Indoor-Pool und Außen-Natur-Pool mit integriertem Hot Whirlpool, Massagen, Therapien und Beauty-Anwendungen, Panoramaterrasse mit Beach-Bar, Hängematten und Relax-Inseln.

In der Gruppe geht´s besser - diese AVIVA-Aktivitäten machen die Gäste fit und sorgen für Gemeinschaftserlebnisse: Nordic Walking, Laufen, Mountainbiken, Golfen, Wandern, Beach Volleyball, Yoga, Pilates Hauseigenes Fitness Studio mit Personal Trainern. Auch sehr beliebt ist das „Selfness-Coaching“: Seminare, Workshops oder Trainings für die weitere Entwicklung der Persönlichkeit, für ein besseres Körperbewusstsein

So kommen Sie hin: Von München aus sind es 250 Kilometer mit dem Auto, von Passau nur 70 Kilometer, von Budweis 80 und von Linz 50 Kilometer nach St. Stefan am Walde.

Kontakt: Hotel AVIVA, Höhenweg 1, A-4170 St.Stefan am Walde (Österreich), 
Telefon +43 (0) 7216 376 00. www.hotel-aviva.at 

September 2012. Dominik A.J. Sourek/ Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Zimmer mit Aussicht: modern, hell und einladend
 

Kommentare