Neue Urlaubs-Schutzpakete für Last-Minute-Reisen. Auch kurzfristig buchbar

Besser erholen mit gutem Versicherungsschutz
Reiseveranstalter locken mit attraktiven Last-Minute-Reisen für Mallorca, Griechenland oder die Türkei. Schnell buchen und in wenigen Tagen mit dem Flieger ab in die Sonne. Oft wird in der Euphorie der Last-Minute-Buchung das Wichtigste vergessen: der Versicherungsschutz fürs Ausland. Immer wieder weisen Versicherer und Verbraucherzentralen darauf hin, dass Reisende, die in EU-Staaten oder weltweit unterwegs sind, eine private Auslandsreise-Krankenversicherung im Gepäck haben sollten. 

Was viele Urlauber nicht wissen: Die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland übernehmen im Ausland nur einen sehr eingeschränkten oder gar keinen Schutz. Und auch im EU-Raum bleiben Urlauber oft auf Krankheitskosten, zumindest aber auf einem Teil der Auslagen, sitzen. Speziell für Last-Minute-Reisende bietet die HanseMerkur Reiseversicherung AG jetzt einen passenden Schutz: Versicherungspakete für kurzfristig gebuchte Reisen zu besonders günstigen Prämien. 

Was kosten die Last-Minute-Reise-Versicherungen? Der Premiumschutz ist schon ab 11 Euro pro Person, für Familien schon ab 34 Euro zu buchen. Das 5-Sterne-Paket bietet neben der Reisekrankenversicherung die Reise-Rücktritts- und Reiseabbruchversicherung (Urlaubsgarantie), die Notfall-, die Reise-Unfall- sowie die Reisegepäckversicherung. Was wird erstattet? So wird Gepäckverlust gemäß den Versicherungsbedingungen bis zu einer Summe von 2.000 Euro bei Einzelreisenden erstattet; für Familien beträgt die Höchstversicherungssumme 4.000 Euro im Falle eines versicherten Ereignisses.

Gut zu wissen: Der Last-Minute-Reiseschutz der HanseMerkur kann für Flugreisen abgeschlossen werden, die maximal 30 Tage vor Reiseantritt gebucht werden. Weitere Informationen unter Telefon (040) 41 19-0 und
www.hanse-merkur.de 

Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin

Kommentare