Champagner Bollinger feiert 40 Jahre Partnerschaft mit James Bond! 007 trinkt den französischen Champagner - exklusive Tribut to Moonraker Edition jetzt erhältlich


Im Jahr 1979 hatte Champagne Bollinger den ersten Auftritt im James-Bond-Film "Moonraker" und wurde fortan der offizielle Champagner des berühmten britischen Geheimagenten. Mit den Jahren hat sich die Partnerschaft vertieft und ist heute aus der Geschichte der beiden Marken nicht mehr wegzudenken.

"Es erfüllt mich mit großem Stolz, die 40-jährige Partnerschaft zwischen Bollinger und James Bond zu feiern. Es unterstreicht die Freundschaft zwischen meinem Vater Christian und dem James Bond-Produzenten Cubby Broccoli, die 1979 ihren Anfang nahm. Eine Freundschaft, die auf unseren gemeinsamen Werten wie Spitzenqualität und Eleganz beruht", so Etienne Bizot, Société Jacques Bollinger CEO.


Bollinger Tribute to Moonraker Luxury Limited Edition

Um das 40-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft zu feiern, lassen Champagne Bollinger und 007 ihre gemeinsame Tradition hochleben. Mittelpunkt ist dabei das Space Shuttle, das der legendäre Szenenbildner Ken Adam entworfen hat. Champagne Bollinger hat den Designer Eric Berthes damit beauftragt, das Moonraker Space Shuttle neu zu erdenken.


 
Es ist aus Zinn und Holzfurnier gefertigt und beherbergt einen Eisbehälter aus Saint Louis-Kristallglas und eine "Bollinger 2007 Magnum", der Bond-Jahrgang schlechthin. Jedes nummerierte Unikat wurde von Hand gefertigt und endbearbeitet. Die limitierte Auflage beträgt nur 407 Exemplare, Preisvorstellung pro Set: 4.500 £.

Anlässlich des 40. Jahrestags der Partnerschaft findet am 7. November 2019 in Paris eine Zeremonie statt, bei der der Bollinger Tribute to Moonraker Luxury Limited Edition feierlich enthüllt wird.
 

007 Limited Edition Millésimé 2011 
Zum Kinostart von "No Time To Die", der 25. Film der James Bond-Reihe im April 2020, hat das Haus Bollinger zu Ehren von 007 einen Wein in begrenzter Auflage kreiert - mit einem 2011er Jahrgang, inspiriert vom Bond-Universum. Die Zahl "25", zusammengestellt aus den Titeln vergangener Filme, ziert die pechschwarze 75-cl-Flasche und ist ebenfalls in das Glas der Holzkiste eingraviert. 

Der 2011er Jahrgang inspirierte den Kellermeister zu einem einzigartigen Champagner, für den ausschließlich Pinot Noir-Trauben aus dem Grand Cru-Ort Aÿ verarbeitet wurden, wo das Haus Bollinger 1829 gegründet wurde. 

Limited Edition "Millésimé 2011"
 

Zum ersten Mal überhaupt hat Bollinger einen speziellen Wein kreiert, bei dem ausschließlich dieser Jahrgang und Trauben aus diesem Ort verwendet wurden. 2011 war ein Spitzenjahrgang in Aÿ. Er duzierte komplexe, kräftige und harmonische Pinot Noirs, die in diesem charaktervollen Wein ihren vollen Geschmack entfalten.

www.champagne-bollinger.com

Oktober 2019. Text: ots/Bollinger
Copyright Fotos: PR/Bollinger

Kommentare