Gran Canaria Urlaubsinsel: Das Seaside Grand Hotel Residencia öffnet für die Wintersaison wieder - Luxus und Corona-Sicherheit mit Sonnengarantie

 

In Deutschland kriecht die Kälte in die Häuser und Corona gibt es auch noch. Da freuen wir uns, dass in wenigen Tagen das Seaside Grand Hotel Residencia*****GL im Süden der Insel Gran Canaria wieder aufmacht.

Damit empfängt das Haus, welches mit seinen fünf Sternen sowie der spanischen zusätzlichen Kategorie „Gran Lujo“ (großer Luxus) das exklusivste Hotel im Süden der gesamten Insel ist, zeitnah zur Wintersaison wieder seine Gäste.

Viele Stammgäste überwintern in dem Hotel

„Wir sind sehr glücklich, dass wir unserer Rolle als Gastgeber wieder mit vollem Herzen nachkommen dürfen. Wir haben einen sehr großen Anteil an Stammgästen und stehen seit Beginn dieser außergewöhnlichen Zeit mit vielen unserer Gäste im persönlichen Austausch. Aufgrund dieser persönlichen Bindung, wissen wir recht gut, was unsere Gäste bewegt und dass viele sich nach einem Aufenthalt bei uns sehnen. Daher haben wir“, sagt General Manager Robert Heitzig

Leading Hotel of the World - das einzige auf Gran Canaria

Das Hotel ist mit seinen 94 exklusiv ausgestatteten Zimmern und Suiten in vielen Hinsichten besonders: Es ist eines der beiden einzigen Hotels der Gran Lujo (großer Luxus) Kategorie sowie das einzige Mitglied der „The Leading Hotels of the World“ auf Gran Canaria und liegt eingebettet in einen über 100 Jahre alten Palmenhain an der Südspitze der Insel. Der Sandstrand von Maspalomas, der für seine meterhohen Dünen bekannt ist, liegt nur wenige Meter entfernt. 

Feinste Küche auf der kanarischen Insel

Küchenchef im Seaside Grand Hotel ist Wolfgang Grobauer, der in seiner Karriere bereits mehrfach mit einem Michelin Stern, unter anderen in seinem Hamburger Restaurant Cölln´s Austernstuben, ausgezeichnet wurde. Er kombiniert mediterrane Küche mit lokalen Einflüssen und setzt vor allem auf qualitativ sehr hochwertige und frische Produkte aus der Region. Weitere Informationen sowie ein Protokoll zu den jeweiligen Sicherheitsmaßnahmen unter www.grand-hotel-residencia.de

Senioren kommen gerne auf die Kanarischen Inseln

Die kanarischen Inseln sind vor allem aufgrund ihrer klimatischen Bedingungen bei Urlaubern besonders beliebt und gerade der Süden Gran Canarias zählt besonders viele Sonnenstunden. Denn im Süden der auch als Mikrokontinent bekannten Insel sind die klimatischen Bedingungen für regenfreie Urlaubstage besonders gegeben. 

Corona-Sicherheit wird groß geschrieben

Um Urlaubern ein möglichst gutes Gefühl sowie mehr Sicherheit bei einem plötzlich auftretendem Corona-Ernstfall zu geben, hat die Kanarische Regierung im August mit einem bekannten Versicherungsunternehmen eine zusätzliche „Krankenversicherung“ abgeschlossen. Eine weitere Schutzmaßnahme der nationalen Regierung zur Gesundheitskontrolle vor Einreise, ist die Notwendigkeit ein Formular im Spain Travel Health-Portal auszufüllen oder die App downzuloaden.




Oktober 2020. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR

Kommentare