STUBAITAL GOURMET: das Schaufelspitz ist das höchstgelegene 3-Hauben-Restaurant nach Gault Millau Wertung


Die Freude über die 3. Haube (15 Punkte) im Gault Millau Guide 2020 ist im Königreich des Schnees groß. Die Aufwertung macht das Gourmetrestaurant Schaufelspitz im Stubaital jetzt zum höchstgelegenen 3-Haubenrestaurant der Welt. Auf knapp 3.000 Metern Höhe ist daher der Hochgenuss zuhause.

Fleisch reift auf 3000 Metern in den Bergen

Von leichten, geschmackvollen Vorspeisen über hausgemachte Pasta mit frischem Trüffel bis hin zu heimischem Dry-Age-Beef, das auf beinahe 3.000 Metern Höhe mindestens zwei Monate reift, ermöglichen Küchenchef David Kostner und sein Team Genussliebhabern ein wahres Geschmackserlebnis. Mit nahezu 200 angebotenen Etiketten umfasst die Weinkarte Winzer aus ganz Europa mit Schwerpunkt Österreich, Frankreich, Italien bis Übersee. Das erfreut die Weinliebhaber ganz besonders.

Sterneküche mit Gletscherblick
Vor der beeindruckenden Kulisse der Stubaier Gletscherwelt können 55 Gourmets im Restaurant mit Blick in die Schauküche oder auf der windgeschützten Sonnenterrasse das atemberaubende Panorama genießen. „Das Restaurant Schaufelspitz ist bei einheimischen Gästen aber vor allem auch bei internationalen Genuss-Skifahrern beliebt. 3 Hauben von Gault Millau zu erhalten, zeigt uns ganz deutlich, dass wir an unserem Erfolgsrezept anhalten und uns stetig weiter entwickeln wollen“, erklärt Küchenchef David Kostner.

Restaurant Schaufelspitz am Stubaier Gletscher
Das Bedienungsrestaurant ist mit schöner Zirbenstube, wärmendem Kamin sowie traumhafter Sonnenterrasse das Schmuckstück der Berggastronomie am Stubaier Gletscher und Wirkungsstätte von Küchenchef & Haubenkoch David Kostner. Das Palace Luzern (16 Gault-Millau- Punkte), das Restaurant Pétrus in London (2 Michelin-Sterne), The Grove Luxury Resort, das Embassy in London waren unter anderem Stationen auf dem Weg von David Kostner, bevor der gebürtige Tiroler seinen Weg zurück in die Heimat fand. 


Das Schaufelspitz ist während der Skisaison von Mitte Oktober bis Anfang Mai täglich von 9 bis 15:30 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt es ab 11:00 Uhr, davor wird ein Gourmetfrühstück serviert. www.stubaier-gletscher.com

November 2020. Redakton LAURUS Magazin


Haubenkoch David Kostner

Kommentare