Traumziel Südafrika – Autorin schreibt neues Buch für alle, die das afrikanische Land am Kap lieben oder dort hinreisen wollen

"Einmal am Kap der Guten Hoffnung den Wind um die Nase wehen lassen, Elefanten in der Wildnis sehen, einen Löwen majestätisch brüllen hören, den wilden Beifuß riechen, die glatte, kühle Rinde uralter Affenbrotbäume spüren oder intensiv gelebtes Multikulti erleben. All das und noch viel mehr bietet Südafrika, das Land der Vielfalt", sagt Heike Pander.

Sie hat jetzt ein neues Buch über das Traumziel Südafrika geschrieben: "111 Gründe, Südafrika zu lieben".  Das Land eignet sich für Aktivurlauber genauso wie für Erholungsuchende, Familien oder Alleinreisende. An den schönsten Orten wird man mit kulinarischen Highlights verwöhnt.
 

Heike Pander mit ihrer aktuellen Einschätzung: "Wer nach Südafrika reist, begibt sich in ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite die Lebensphilosophie des Ubuntu, die auf Mitmenschlichkeit und Gemeinschaftssinn baut, sowie die Liebe zur Familie und ein fast chronischer Optimismus – ich liebe den Ausspruch ›lass uns einen Plan machen‹. Auf der anderen Seite Diskriminierung und Gewalt. Unvorstellbarer Reichtum Seite an Seite mit bitterster Armut".
 

Was macht den Reiz des Lands am Kap von Afrika aus? Weil es die längste Weinstraße der Welt gibt. Weil Mama Afrika mit Pata Pata die ganze Welt entzückt hat. Weil Tiere Vorfahrt haben und Staus durchaus Spaß machen können. Weil man im Land der Fleischesser auch als Vegetarier überleben kann und Hühnchen nicht dazu gehört. Weil man sich nachts im Zelt so herrlich gruseln kann. Weil man in Kimberley dem Erdkern ein Stück näher kommt. Weil der Sternenhimmel atemberaubend ist.

Das Buch kostet 14,99 Euro und hat 288 Seiten. Schwartzkopf Verlag, ISBN 978-3-86265-797-1.


Liebt Südafrika: Autorin Heike Pander

Oktober 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Verlag


Kommentare