Skurill: Skifahren im Sommer - auf dem Hintertuxer Gletscher ist es möglich

Gletscherskifahren in Hintertux - und danach Wellness
Fahren wir auf den Gletscher, solange es ihn noch gibt könnte man da sagen. Wer auch im Sommer mal schnell seine Skier oder sein Snowboard anschnallen will, der findet auf dem Hintertuxer Gletscher (Zillertal, Österreich) optimale Bedingungen – mit Sonnengarantie.

Als einziges Ganzjahresskigebiet von insgesamt 700 Gletschern in Österreich bietet er auch im Sommer eine 100 Prozent Schneegarantie. Optimale Ski- und Snowboard-Bedingungen finden skibegeisterte Gäste auf den kilometerlangen Pisten vor. Der perfekte Ausgangspunkt für dieses einmalige Skierlebnis auf – im wahrsten Sinne des Wortes – hohem Niveau und mit beindruckendem Alpenpanorama ist das Hotel Klausnerhof in Hintertux. 

Wer spontan Lust auf Sommer- und Sonnenski hat oder keine Ausrüstung, der wird vor Ort versorgt. Der Skiverleih und damit die Ausrüstung bietet das Sportgeschäft Nenner in Hintertux, das nur 20 Meter vom Hotel entfernt ist. Für Klausnerhof-Gäste gibt es noch dazu zehn Prozent Ermäßigung. Nach einem sportlichen Tag auf den 18 Kilometern bestens präparierten Pisten werden die Ski und Schuhe im Skikeller geparkt und eine Skifahrerjause an der Hotelbar des Klausnerhofs genossen, die im Preis inkludiert ist. 

Auch am nächsten Tag bringt der kostenlose Skibus die Gäste von Hintertux im Zehn-Minuten-Takt direkt zur Gletscherbahn. Die Bushaltestelle ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt. Skipässe können vorab im Hotel gekauft und damit die Warteschlangen umgangen werden. Wer das Gebiet so richtig kennen lernen will, der nutzt die verschiedenen Pauschalwochen mit einem Skiguide der Skischule Tuxertal, die für Groß und Klein die richtigen Angebote beinhaltet. 

Tipp für Familien: Die Kleinen bevorzugen in Hintertux den Gletscherflohpark, der mit einem Schneekarussell und einer Snowtubingbahn aufwarten kann. Zwei unvergessliche Erlebnisse abseits des Skifahrens und Snowboardens sollten sich Familien aber auf keinen Fall entgehen lassen. Bei einer Expedition in den „Natur Eis Palast“, eine natürliche Gletscherspalte, verzaubern faszinierende Lichtspiele 20 Meter unter den Pisten kleine und große Gäste. Beim Besuch der Spannagelhöhle kämpfen sich Erwachsene und Kinder durch enge Felsspalten und entdecken die verschiedensten glitzernden Gesteinsschichten.

Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Klausnerhof
Pool des Hotels Klausnerhof in Hintertux

Kommentare