Dienstag, 2. Oktober 2018

Wandern und Wellness im Bregenzer Wald im Herbst: In Mellau ist Ihre Basisstation, das 4-Sterne Sonne Lifestyle Resort

Regen, Wind und Kälte – der Herbst ist ungemütlich? Mag sein! Nicht aber im Bregenzerwald beim Bodensee. Dort zeigt sich die Jahreszeit im Oktober von ihrer goldenen Seite. Das milde Wetter ist perfekt – ob für eine ausgiebige Wandertour oder eine Runde Mountainbiken. Der perfekte Ausgangspunkt für Wellnessurlaub oder Kurzurlaub Bregenzer Wald ist das 4 Sterne Superior Sonne Lifestyle Resort im Örtchen Mellau.

Abends im Spa des Hotels im Bregenzer Wald entspannen

Das Hotel bietet jedes Jahr verschiedene Herbstangebote, insbesonder für Paar: Schon ab 330 Euro ist es möglich, hier zu logieren.
 

Wandertouren im Bregenzer Wald
Auch Großstädter entdecken die Wanderlust neu, denn bei kaum etwas Anderem fühlt man sich der Natur näher. Das gilt vor allem für die rund 2.000 Kilometer langen Wanderwege im Bregenzerwald. Vorbei an plätschernden Bächen und entlang an Bergseen. Vorbei an gemächlich weidenden Kuhherden und hinauf auf sattgrüne Hügel und imposante Gipfel: Von den grandiosen Aussichtspunkten überblickt man schattige Wälder und romantische Flusstäler und kann sich an dem Panorama kaum satt sehen.

Egal ob entspannte Talwanderung, Hochgebirge mit Gipfelbesteigungen oder gut ausgebaute Höhenwanderwege – in der Ferienregion Bregenzerwald ist alles möglich. Und geht einem doch mal die Puste aus: Dank der Bregenzerwälder Gäste-Card kann man gratis die verschiedenen Bergbahnen für den Abstieg nutzen.

Wander-Geheimtipp von Direktorin Natalie Läßer:  

"Dosegg / Hochvorsäß Mellau: Vom Ortszentrum in südwestlicher Richtung geradeaus bis zu den Wegschranken beim Brunnen wandern. Dort beginnt der Anstieg über den geteerten Doseggweg bis zur Abzweigung Schrofen. Ab Vorsäß Schrofen (links führt der Weg zur Hangspitze) rechts über einige Serpentinen zum Hochvorsäß. Herrlicher Tal- und Rundblick. Über den Rundweg Richtung Dosegg – Dösvorsäß (oder Bengath) wieder ins Ortszentrum. "Das Hochvorsäß ist eine wunderschöne Hochebene, die in einer Stunde gut erreichbar ist. Die Wanderung über die Dosegg und dann ins Vorsäß Dös ist wunderschön und mit etwas Glück kann man noch bei der „Hirschbrunft“ zuhören."   



Beste Erholung im Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald
Das Resort in Mellau vereint bodenständigen Luxus mit Wellness auf höchstem Niveau - nur für Erwachsene. Modern interpretierte, regionale Küche und ein 1.500 Quadratmeter großer, sonnengefluteter Spa-Bereich mit Massageliegen, verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Schwimmbad und einem herrlichen Gartenpool sorgen für viele genussvolle Stunden. 


Weitere Informationen unter www.sonnemellau.com

Gemütlich und traditionell sind Werte im Hotel
Im Spa-Bereich im Herbst-Winter: Kraft tanken, entspannen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wellness in Kössen bei Reit im Winkl: An Weihnachten gibt es noch ein Festprogramm im Hotel Peternhof mit Opernsängern und Christkindlmarkt

Der Peternhof bietet Weihnachtsflair Auf einer Anhöhe nahe Kössen (Tirol) liegt ein Wohlfühlresort, das seine Gäste auf höchstem Niveau...