Ostern am Comer See, Sommerurlaub am Comer See: Im Luxushotel Il Sereno Lago Di Como warten viele neue Angebote für Genießer und Italienfans


Neue Degustationsmenüs im Sternerestaurant Berton Al Lago, Bootsvergnügen mit Grandezza und exklusive Anti-Aging-Treatments von Valmont: Das Luxushotel
Il Sereno Lago Di Como startet mit verführerischen Angeboten in seine dritte Saison.
Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2018, in dem das direkt am Ufer des Comer Sees gelegene Il Sereno zahlreiche Auszeichnungen erhielt, startet das luxuriöse All-Suite-Hotel in seine dritte Saison.


Neben all den Annehmlichkeiten und Serviceleistungen, die das vom Magazin Town & Country als eines der “Best New Hotels in the World” bewertete Haus zu bieten hat, stehen den Gästen ab sofort neue Angebote zur Verfügung.


Urlaub am Comer See: Ruhe und Entspannung

Grünes Menü der Extraklasse von Raffaele Lenzi
Im mit einem Michelin-Stern gekrönten Restaurant Berton Al Lago spielt die klassische norditalienische Küche eine Hauptrolle – aufregend neu und modern interpretiert. Verantwortlich für den Erfolg ist Andrea Berton, der bereits für drei seiner Mailänder Restaurants vier Michelin-Sterne erhielt. Für die Saison 2019 hat Chefkoch Raffaele Lenzi ein siebengängiges, vegetarisches Degustationsmenü kreiert, das auch überzeugte Nicht-Vegetarier begeistern dürfte.

Unter dem Motto “Vegetali, Tuberi e Radici”, also “Gemüse, Knollen und Wurzeln”, serviert Lenzi Köstlichkeiten wie Cardoncelli-Pilze mit Lotus-Wurzel und Minzpesto oder Geschwärzte Yucca-Rinde. Das ebenfalls neu aufgelegte, neungängige “Fidati”-Degustationsmenü wechselt täglich. 

Besuche in der Riva-Werft und Bootstouren mit den Klassikern
Seit Eröffnung des Il Sereno Lago Di Como können die Gäste die hoteleigenen Motorboote aus der legendären Luxuswerft von Ernesto Riva für Ausflüge über den See nutzen. Nun bietet sich ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, die weltberühmte Werft und ihre Historie im Rahmen einer “Cantiere Ernesto Riva Factory Tour” persönlich kennenzulernen.


Neu ist auch ein exklusiver Boot-Shuttle-Service, der täglich von 19 bis 23 Uhr in Anspruch genommen werden kann. An Bord eines der speziell für das Hotel gebauten Riva-Boote werden die Gäste auf Wunsch zu anderen am See gelegenen Restaurants gebracht und nach dem Dinner wieder abgeholt. 

Wer den Landweg bevorzugt, Touren in die Umgebung unternehmen oder einen Transfer zum Mailänder Flughafen Malpensa in Anspruch nehmen möchte, kann sich im hoteleigenen Maserati Quattroporte chauffieren lassen. Der Innenraum der sportlich-mondänen Limousine ist mit Leder und Seide von Ermengildo Zegna ausgestattet. 



Anti-Aging mit Produkten von Valmont

The SPA at Il Sereno ist der einzige am Comer See, in dem die hochwertigen Anti-Aging-Produkte der exklusiven Schweizer Marke Valmont zum Einsatz kommen. Neu in das Spa-Menü aufgenommen wurde das Gesichts- und Körper-Treatment Purity, dessen Anti-Aging-Wirkung Valmonts Prime Renewing Pack, V-Shape Filling Cream und dem Valmont Super Helix Treatment zu verdanken ist. The SPA at Il Sereno bietet drei Behandlungsräume, zwei davon mit raumhohen Fenstern, die einen traumhaften Blick auf den See gewähren, sowie einen Raum für Paar-Treatments mit eigener Sauna, Dusche und einem Dampfbad.

30 Suiten, alles ist sehr persönlich und auf High-Level
Das von Patricia Urquiola designte All-Suite-Hotel Il Sereno Lago Di Como zeichnet sich durch ein luxuriöses Understatement aus und unterscheidet sich allein schon aufgrund dieser modernen Auffassung von Stil und Eleganz von den historischen Häusern der Umgebung. Das Haus verfügt über 30 geräumige Suiten mit Wohnflächen zwischen 65 und über 200 Quadratmetern. Sämtliche Suiten haben raumhohe Fensterfronten und großzügige, möblierte Terrassen, die zum See hin konzipiert sind.


Privatstrand am Comer See
Zum Anwesen gehören ein Privatstrand, ein über 18 Meter langer Infinitypool sowie eine eigene Bootsanlegestelle, sodass Gäste auf Wunsch mit einem der eigenen Boote aus der legendären Werft von Cantiere Ernesto Riva anreisen können. Il Sereno Lago Di Como genießt internationale Anerkennung und wurde bereits in die „Gold List“ 2018 des renommierten Condé Nast Traveler wie auch in die „World’s Greatest Places“ 2018 des TIME Magazine aufgenommen. 

Kleine feine Luxushotel-Gruppe

Die Sereno Hotels sind auf Expansionskurs. Auf die Eröffnung des von Christian Liaigre entworfenen Le Sereno St. Barth 2006 folgten vier Jahre später Le Sereno Villas. Mit der Eröffnung des Il Sereno Lago di Como 2017 und der operativen Übernahme der historischen Villa Pliniana, einem architektonischen Juwel in unmittelbarer Nachbarschaft des 5-Sterne-Hotels, haben sich die Sereno Hotels als Eigentümer und Betreiber einer überschaubaren Anzahl von Häusern etabliert, die dem oberen Bereich des Luxussegmentes zuzurechnen sind.


April 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Kommentare