Mittwoch, 20. Februar 2019

Amsterdam anders entdecken - mit dem neuen Reiseführer von Nicole Niewiadomski aus Düsseldorf. Wunderschöne Bilder kombiniert mit Design-Tipps


Design- und Travelguide für Amsterdam

Nach dem erfolgreichen Start mit dem Reiseführer "Metripolist Mallorca Edition“ (Bericht HIER) launcht das junge Düsseldorfer Start-up Metripolist nun seinen zweiten Band für Design-Fans. Diesmal ist das Team in die inspirierende und vielfältige Welt von Amsterdam eingetaucht.

Als Design-Fan mit einem Faible für das Schöne und Besondere war es die Vision, die Themen Reisen und Design in einem Buch zu verbinden, die die Gründerin Nicole Niewiadomski (35) dazu bewegte, in 2017 ihre Verlagsmarke für Reiseführer zu gründen. „Es gibt auf dem Markt unheimlich viele Führer. Allerdings aus meiner Sicht keinen, der die inspirierenden Eigenschaften eines Bildbandes mit den praktischen Eigenschaften eines klassischen Reiseführers auf ansprechende Art verbindet“, so die Autorin. 



Das Amsterdam-Buch zeigt einen Mix aus trendy Boutique-Hotels, außergewöhnlichen Restaurants, Cafés und Bars, Galerien und Museen sowie Shopping-Adressen, die man nicht verpassen sollte. Die Auswahl wird durch einzigartige Orte und Must-Dos abgerundet, die nicht unbedingt in herkömmlichen Reiseführern zu finden sind. „Da die Marke Metripolist für außergewöhnliches Ambiente und Design steht, war es mir wichtig, keinen Rundumschlag an Sehenswürdigkeiten oder offensichtlichen Touristen-Hotspots zu zeigen. Vielmehr findet der Leser eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Adressen, die perfekt zur Zielgruppe passt“, so Nicole Niewiadomski.

Aufgrund der Nähe zu Amsterdam hat sie ein besonderes Verhältnis zur niederländischen Metropole. „Von Düsseldorf aus ist man sehr schnell in Amsterdam. Deshalb ist die Stadt in den letzten Jahren für mich eine wichtige Inspirationsquelle geworden, die ich immer dann anzapfe, wenn ich Lust auf einen Tapetenwechsel oder frischen Input habe“, so die Gründerin. 

Facts zum Buch: Metripolist Amsterdam Edition, ISBN: 978-3-00-062214-4, Preis: 24,95€, Hardcover im Format 13,5 x 19,5 cm. Zum Verlag: www.metripolist.com

Februar 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copypright Fotos: PR/Metripolist


Klare Optik, lesefreundliche Gestaltung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toskana 2019: Last minute Tipp Paradu Tuscany Ecoresort am Wasser und mit neuem kulinarischem Service plus Kids-Animation

Sonne, Strand und Meer und die köstliche cucina italiana – die Toskana ist jede Reise wert. Direkt an einem feinsandigen Privatstrand , ...