Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ende Oktober 2018 startet die Messe Speis & Trank in Fellbach bei Stuttgart. Treffpunkt für Genießer, Slowfood-Freunde und Weinliebhaber


Der Herbst und Weihnachten stehen vor der Tür! Auch wenn wir noch über 20 Grad Außentemperatur haben und einen goldenen Oktober genießen. Weil die kalte Jahreszeit und das Fest am 24.12. immer auch mit gutem Essen, Genuss und schönen Geschenken verbunden sind, ist der Messetermin 20. und 21. Oktober gut gewählt.



An diesem Wochenende ist Premiere für die Regional- und Verbrauchermesse Speis & Trank in Fellbach bei Stuttgart, Alter Kelter, Untertürkheimer Straße 33. Wobei Messe auch heißt: Probieren von leckeren Speisen und Getränken, Fachsimpeln mit Ausstellern, Neuigkeiten erfahren rund um Foodtrends, nachhaltige Lebensmittel und regionale Erzeuger und Manufakturen.

Wer steckt hinter der Speis & Trank? Die Macher der erfolgreichen Messe Tisch&Tafel, die ebenfalls in Fellbach stattfindet und ihr Stammpublikum gefunden hat. "In vier Jahren Tisch&Tafel durften wir viele tolle Menschen und deren Produkte aus ganz Europa kennenlernen, die wir bisher jedoch leider nie berücksichtigen konnten, weil sie nicht ausschließlich regional waren. So wuchs in uns die Idee zur Speis&Trank - Die Messe für handverlesene Spezialitäten", schreiben die Macher in ihrer Einladung.

Was gibt es am 20. und 21. Oktober in Fellbach zu erleben?
Ausgesuchte Manufakturen, hochwertige Weine, Craftbeer und handgemachte Köstlichkeiten, Aussteller sind Kleinbetriebe, junge Start-Ups, kreative Küchenmeister, Winzer, Brennereien und mehr.

Die Alte Kelter hat viele Vorteile: Sie ist ein historisches Gebäude mit Wein-Geschichte und einer hellen, offenen Atmosphäre. Es gibt  ausreichend Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung und eine Anbindung mit Bus oder der Stadtbahnlinie U1 von Stuttgart-Bad Cannstatt aus.

Speis und Trank 2018:
20.+ 21. Oktober 2018 

Samstag 11.00 - 19.00 Uhr 
Sonntag 11.00 - 18.00 Uhr

Alte Kelter, Untertürkheimer Str. 33, 70734 Fellbach bei Stuttgart


Mehr zum Programm und den Ausstellern unter www.messe-speisundtrank.de
Verbinden Sie einen Kurzbesuch von Stuttgart doch mit einer Tour über diese Genießermesse.
 

Oktober 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Archiv  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wellness in Kössen bei Reit im Winkl: An Weihnachten gibt es noch ein Festprogramm im Hotel Peternhof mit Opernsängern und Christkindlmarkt

Der Peternhof bietet Weihnachtsflair Auf einer Anhöhe nahe Kössen (Tirol) liegt ein Wohlfühlresort, das seine Gäste auf höchstem Niveau...