Luxus Day Spa am Tegernsee: Im Seehotel Überfahrt werden auch Tagesgäste auf Topniveau verwöhnt


Beauty-Treatment im "4 elements spa by Althoff" am Tegernsee

Im Althoff Seehotel Überfahrt können auch Tagesgäste auf 3.500 Quadratmeter die wohltuende Wirkung der Elemente im 4 elements spa by Althoff spüren. Mit dem neuen Konzept greift das Tophotel am Tegernsee/in der Urlaubsregion Tegernsee auf lange überliefertes europäisches Heilwissen zurück.

Die Vier-Elemente-Lehre, die schon die griechischen Philosophen um Platon vertraten, geht davon aus, dass jedes Leben auf dem harmonischen Zusammenspiel von Feuer, Wasser, Erde und Luft basiert. Gesundheit und Wohlbefinden sind dann möglich, wenn die vier Elemente in perfekter Balance sind. 

Luxus-Spa direkt am Tegernsee
Von 10 bis 21 Uhr steht der Spabereich des Hotels auch externen Gästen zur Verfügung. An jedem Tag der Woche kostet der Eintritt 50 Euro pro Person, buchbar nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Wer also Urlaub rund um den Tegernsee verbringt oder von München aus ein paar Stunden schnelle Auszeit sucht, kann dieses Spa-Angebot nutzen.

Anwendungen und Massagen sind individuell arrangierbar und auch hier setzt das Spa-Team auf die Heilkraft der vier Elemente. In den mindestens 38 Quadratmeter großen Spa-Suiten stehen verschiedene Treatments auf der Basis von Feuer, Wasser, Erde und Luft zur Auswahl:

Erde: Erdvitalisierung
Mit dem nährenden Element Erde geradezu verschmelzen können die Gäste bei Anwendungen mit Sand und Schlämmen, mit Steinen und Kristallen, mit Holz oder Metall. Neben Behandlungen wie Salz-Öl-Peeling, Körperpackungen mit Moor oder Heilerde oder einem „Bad“ in warmem Quarzsand bringt vor allem die Erdvitalisierung den Körper ganz eng in Kontakt mit dem Boden: Rasul-Schlamm aus reinem Gesteinsmehl vom Berchtesgadener Land wird mit Wasser vermengt und auf den ganzen Körper aufgetragen, um Schadstoffe und Schlacken zu lösen. Der begleitende Peelingeffekt pflegt und strafft die Haut und erzeugt ein makelloses Hautbild.

Feuer: Pantai-Luar-Massage

Das Element Feuer bringt Licht und neue Energie für Körper, Geist und Seele. Die spezielle Technik der Pantai-Luar-Massage dient der positiven Beeinflussung von Energiepunkten und -bahnen, den so genannten Meridianen. Zu Beginn der Behandlung wird der ganze Körper mit angenehm duftendem, vorgewärmten Pflanzenextraktöl eingerieben. Danach werden die zu behandelnden Stellen mit Fruchtkräuterstempeln erst kurz und dann immer länger berührt. Die Behandlung endet mit ruhigen und entspannenden Massagebewegungen.

Wasser: Body Contour Stempel-Massage

Wasser besitzt eine reinigende Kraft. Es bringt Energien in Fluss, erfrischt und erneuert alles Leben. Bei der Body Contour Stempel-Massage werden bedampfte und angewärmte Stempel wahlweise mit einer Salz- oder Kräuterölmischung getränkt. Durch besondere Massagegriffe in Verbindung mit Dampf gelangen die Wirkstoffe über die Körperoberfläche in tiefe Hautschichten. Die Salzstempel mit Reichenhaller Salz verfeinern das Hautbild, Kräuterstempel fördern die Durchblutung und verbessern den Stoffwechsel.

Luft: Silberquarzit-Ursteinmassage
 

Das leichteste, flüchtigste und beweglichste der vier Elemente steht durch das Ein- und Ausatmen für Geben und Nehmen, unterstützt einen regen Geist und Verstand. Eingeleitet wird das Ritual durch eine alpine Räucherung mit Kräutern, Blütenessenzen, Wacholder und Lärchenharz. Die Ursteinmassage setzt auf eine Kombination aus sanfter Meridian-Massage, mineralreichem Silberquarzit aus Südtirol sowie Kräuteressenzen von Wildpflanzen, die im Norden Italiens von Hand gepflückt werden. Durch beruhigende Ursteinklänge rundet eine Klangtherapeutin die Behandlung ab. Die Anwendung sorgt für Tiefenentspannung und energetisiert Körper und Geist.

Weitere Informationen zum Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern und dem 4 elements spa unter www.seehotel-ueberfahrt.com




Tipp der Redaktion: Sommergäste am Tegernsee finden kühle Getränke und spannende Gerichte im Beach Club der Fährhütte 14. Bericht HIER!
 
August 2016. Redaktion LAURUS
Copyright Foto: PR/Althoff Hotel Collection

Kommentare