Südtirol im Winter – ein Traum! Wie Sie jetzt noch bequemer und schneller in die Skigebiete anreisen können

Südtirol ist und bleibt ein Klassiker für Wintertouristen: Schneebedeckte Gipfel und Cappuccino auf der Hütte, eisige Temperaturen und warme Sonnenstrahlen, rasante Skipisten und entspannende Heubäder in besten Wellness- und Sporthotels – all das ist Südtirol im Winter.

Die Anreise in die norditalienischen Skigebiete ist diesen Winter gleich auf mehreren Wegen möglich: Neben der Variante mit der Bahn ist der Flug nach Innsbruck oder Verona eine Alternative. Von hier geht es dann mit dem Südtirol Bus oder dem Zug weiter nach Südtirol.

Erholung pur: Sonnenbad am Kronplatz in Südtirol

 

Entspannt mit der Eisenbahn nach Südtirol
Mit dem Angebot Europa-Spezial der Deutschen Bahn geht es ab 39 Euro nach Italien. Familientipp: Kinder und Enkel unter 15 Jahren reisen kostenfrei mit. Ein Ticket für kurze Verbindungen wie beispielsweise von München nach Bozen ist sogar schon ab 29 Euro zu erwerben. Auf dieser Strecke können Reisende an Bord der DB/ÖBB Eurocity Züge und in den DB Bahn Reisezentren zudem eine „Mobilcard 1 Tag“ kaufen: Für 5 Euro ist damit die Anschlussmobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Südtirol am Tag der Hin- und Rückreise gesichert.

Die Mobilcard für drei Tage erhalten Besucher der Original Südtiroler Christkindlmärkte: Wer mit den Zügen der DB/ÖBB im Zeitraum bis zum 31. Dezember 2013 jeweils am Montag, Dienstag oder Mittwoch zum Christkindlmarkt nach Südtirol reist, erhält bei ausgewählten Ausgabestellen eine kostenlose „Mobilcard 3 Tage“.

Und wer im Urlaub nicht auf das eigene Auto verzichten möchte, kann dieses stressfrei und ohne Stau gleich mitnehmen. Den Winter über fährt ab dem 20. Dezember 2013 jeden Freitag ein Autozug von Hamburg und Hildesheim nach Bozen und zurück. Weitere Informationen zur Anreise mit der Bahn unter: www.bahn.de/suedtirol
 


Über den Wolken im Anflug nach Südtirol
Ab sofort geht es von Düsseldorf, Hamburg und Berlin noch schneller nach Südtirol. Jeweils am Donnerstag, Freitag und Sonntag fliegt Air Berlin von Berlin, Hamburg und Düsseldorf nach Innsbruck. Die Weiterfahrt nach Südtirol erfolgt mit dem Südtirol Bus; Abfahrt ist direkt vor dem Terminal. In knapp zwei Stunden gibt es Südtiroler Wintersonne und alpin-mediterranes Pistenflair. 


Wer von Frankfurt anreist, kann mit Lufthansa bzw. Air Dolomiti täglich nach Innsbruck oder Verona fliegen und von dort den Transfer per Südtirol Bus wahrnehmen.

Gut zu wissen: In den Südtiroler Skigebieten bleibt der Schnee lange liegen und die Sonne scheint hier häufiger als anderen Wintersport-Destinationen in den Alpen.
 


Südtirol: Die schneebedeckten Drei Zinnen bei Wintersonne

Dezember 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Südtirol Marketing/Frieder Blickle u. Bernd Ritschel

Kommentare