Tophotel Sonnenalp Resort im Allgäu ist auch modisch eine gute Adresse – jetzt kam sogar Designer Thomas Rath vorbei

Das traditionsreiche Allgäuer Tophotel Sonnenalp Resorts - Spa - Golf in Ofterschwang bietet seinen Gästen mit 14 Luxus-Boutiquen die größte Shopping Mall innerhalb eines Hotels in Europa. So war es nur konsequent, der Mode einmal noch mehr Raum zu geben.

Mitte August 2012 war es soweit: Die Sonnenalp verwandelte sich in einen Modetempel der Luxusklasse mit über 500 Gästen, die meisten davon Urlauber des Allgäuer Hotels. Als Stargast verpflichteten Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler keinen geringeren als Thomas Rath. Der talentierte Designer aus Düsseldorf und Juror bei Heidi Klums TV-Sendung »Germany's next Topmodel« moderierte »Die Nacht der Mode« und zeigte seine brandneue Winterkollektion 2012/13 "Cavallerie Deluxe". 

Thomas Rath präsentierte seine neue Kollektion in der Sonnenalp

Im Anschluss an das Défilée wurde zur "Midnight-Shopping" und einer Autogrammstunde mit Thomas Rath und den Models in der Shopping Passage des Sonnenalp Resorts geladen. Viele der jungen und alten Hotelgäste konnten so locker mit dem Modemacher plaudern.

Zur Show: Insgesamt haben acht wunderschöne Mädchen – darunter auch die Finalistin der 6. Staffel Amelie Klever – in der neu renovierten Hotellobby die neue Wintermode präsentiert. Thomas Raths Modewelt ist ein Tor in die Welt voller Nostalgie, Eleganz und Luxus – und genau diese Werte treffen ideal auf die Welt der Sonnenalp. Hier wahrt man Traditionen, ohne sich neuen Entwicklungen zu verschließen.

Die menschliche Verbindung der Hotelbetreiber zu Rath besteht schon über 30 Jahre. Schon als kleiner Junge urlaubte Thomas mit seinen Eltern und Großeltern jedes Jahr auf der Sonnenalp, die viele schöne und glückliche Kindheitserinnerung in ihm hervorrufen. "Umso mehr freute es uns jetzt, diese Freundschaft durch die Zusammenarbeit im Modegeschäft wieder aufleben zu lassen", berichtet Dr. Anna-Maria Fäßler, Hotelchefin der Sonnenalp.

Glücklich über die Resonanz und Begeisterung zeigte sich auch Thomas Rath nach dem Mode-Event: "Es ist richtig schön, wieder in meiner geliebten Sonnenalp zu sein und hier meine Mode zu präsentieren. Als Kind träumte ich davon und jetzt bin ich hier". Als besondere Überraschung baute er in die Modegala ein unbekanntes Gästemodel ein, das er einen Tag zuvor am Pool der Sonnenalp entdeckte. 

Amelie Clever auf dem Catwalk

Die Sonnenalp-Gäste waren von dieser Spontanität und Herzlichkeit des Designers überwältigt. Abschließend lud er am Ende der Show alle Gästekinder ein, auf den Catwalk zu kommen und bei guter Musik ihre ersten Erfahrungen auf den Laufsteg zu probieren. Gut möglich, dass dies nicht das einzige Mode-Event in der Sonnenalp bleiben wird.

Mehr von der aktuellen Modenschau mit Amelie Klever im Sonnenalp Resort auch als Video unter www.youtube.com. Stichwort: "Sonnenalp Thomas Rath"

So finden Sie das Allgäuer Tophotel: Sonnenalp Resort - Spa - Golf, 87527 Ofterschwang, Telefon (08321) 272-0. www.sonnenalp.de

August 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Sonnenalp Resort

Das Team nach der Modenshow. Ganz vorne links: Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler
 









Kommentare